Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

12. Deutscher Seniorentag will Brücken bauen

Wir stellen unser EU-Projekt "SVMI" vor

csm__34A3686_71deb47e78.jpg

Vom 28. bis 30. Mai fand in Dortmund der Deutsche Seniorentag statt. Unter dem Motto „Brücken bauen“ gab die Veranstaltung mit mehr als 200 Vorträgen und Aktionen sowie zahlreichen Messeständen Antworten auf Fragen rund um das Älterwerden. Es werden Lösungen für alltägliche Herausforderungen vorgestellt und Wege gezeigt, wie ein aktives und gesundes Alter möglich ist.
Engagement, Gesundheit, Bildung und neue Medien, Wohnen im Alter, Pflege und vieles mehr: Die Besucherinnen und Besucher waren zum Mitdiskutieren eingeladen.

Wir von der ifa Akademie waren auf der Messe, um unser EU-Projekt "Senior volunteers for migrants' integration" vorzustellen. Das Projekt möchte ehrenamtliche Senioren, Migranten und Geflüchtete zusammenbringen, damit gemeinsam an der Integration oder Reintegration in die Gesellschaft gearbeitet werden kann.