Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Kursangebot

Deutsch für Ärzte 

Bald starten neue Kurse für Deutsch für Ärzte und medizinisches Fachpersonal. Es werden Sprachkenntnisse vermittelt, die für Ärtzte und medizinisches Personal im Klinikalltag und in der Praxis wichtig sind. Das beginnt beim Fachgespräch mit Kollegen, reicht über die Kommunikation mit Patienten bis hin zum Berichtswesen und zur Klinikverwaltung. 

Die ifa Akademie arbeitet hier eng mit dem Fachpersonal Stuttgarter Kliniken zusammen. Praxisnah wird auf die Fachsprachprüfung beim Regierungspräsidium vorbereitet. Mediziner und Pflegekräfte, die noch entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache benötigen, werden gebeten, sich zügig anzumelden. Es sind nur noch wenige Plätze frei.